Weihnachtsmusik kann krank machen

Ich hasse Weihnachtsmusik 🙂 und das aus gutem Grund:

Experten haben jetzt bestätigt, dass es schädlich fĂĽr die Gesundheit ist, wenn man die ganze Zeit weihnachtlichen Liedern ausgesetzt ist und das besonders wenn man im Einzelhandel arbeitet und deshalb jeden Tag „Last Christmas“ hören muss.

Musikforscher bekräftigen das und erklärt dass es eine Beziehung gibt zwischen der Häufigkeit von Musik, die wir hören, und unserer anschließenden Reaktion darauf gibt. Einfacher ausgedrückt: Die ersten paar Wiedergaben der Weihnachts-Playlist kann einen tatsächlich in Weihnachts-Stimmung versetzen aber zu viele Wiederholungen machen das ganze zu einem großen Trauerspiel.

Weihnachtsmusik kann voll nerven

Geschäfte beginnen bereits damit festliche Playlists abzuspielen in der Hoffnung die Einkäufer mit Weihnachtsmusik zu mehr Konsum zu bringen. Naja gut…

Bald ist es ja auch wieder geschafft für dieses Jahr. Und es geht an Weihnachten ja noch schlimmer, Beispiel: http://künstlicherweihnachtsbaum.com/ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.